Bilden Sie mal einen Satz mit …

5/5 - (7 votes)
„Bilden Sie mal einen Satz mit …“ so forderten Robert Gernhardt und Klaus Cäsar Zehrer im Jahre 2005 prominente und unbekannte Dichter zur Teilnahme am Dichtwettstreit besonderer Art auf. 555 dieser Gedichte wurden in dem Buch „Bilden Sie mal einen Satz mit …“ veröffentlicht.

Hier einige Beispiele:

Bilden Sie mal einen Satz mit…

  • … Metapher: Der Kapitän hat grade lallend kund getan er brächte diesen Kahn zum sinken, metapher wirklich nicht mehr trinken…
  • … Espe und Eimerchen: Ich weiß nicht was soll espe deuten, das ich so traurig bin. Eimerchen aus uralten Zeiten, das geht mir nicht aus dem Sinn.
  • … Pharmafirma: Du bist vierfach behindert seit deiner Geburt, dann Pharmafirma zur Heilung nach Lurd.
  • … Nihilist: Es sprach in Kairo ein Tourist: „Wenn das mal nicht der Nihilist!“
  • … Business: Warum er schreit? Wir wissen es, weil er vom Hai ge business!
  • … Meerrettich: Des Rettungskreuzers Kapitän spricht, zwei barg ich schon, meerrettich nicht…
  • … Sänger: Wenn ein Witz sehr gut ist, kann man drüber lachen, wenn die Hos‘ sehr weit ist, kann mans‘ sänger machen!
  • … Schabefleisch: Schabefleisch’t jelacht über dir heut Nacht…
  • … Heidenreich: Der Papst empört sich und wird bleich, St. elke macht die Heidenreich…

19 Gedanken zu „Bilden Sie mal einen Satz mit …

  1. Bilden Sie mal einen Satz mit Nihilist … Naja, Freunde meinten durchaus, daß dies sehr gut auf mich passen würde … irgendwie. 😀

  2. Es war übrigens der „Kammersänger“ gemeint.
    „Wenn ein Witz sehr gut is‘, kammer drüber lachen.
    Wenn die Hos‘ zu weit is‘, Kammersänger machen.“ 😉

    (Ja, die Lesung von J.v.d.Lippe und J.Malmsheimer ist super, aber verrät eben nicht alles. ;-))

  3. Hammama und hattata

    Hammama ’ne Radtour gemacht, wat hattatata geregnet!
    (Haben wir mal ’ne Radtour gemacht, was hat es da geregnet! 😉 )

  4. Nachtigall
    Meine Oma suchte die ganze Nachtigall oschen

    Konzert + Feldmütze
    Konzert seine Frau durchn Saal und Feldmütze hin

    Unsinn + Wahnsinn
    Wahnsinn ma in Unsinn Garten?

  5. Zickenfleisch

    ..na Sie Zickenfleisch heute rum junge Frau….

    Schweinefleisch

    Schweinefleisch um dunklen Keller aber nicht in der Öffentlichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.